Diskussionsbeitrag zur antifaschistischen Strategie

Nach langer Zeit haben wir es geschafft unseren Standpunkt zum antifaschistischen Kampf zu designen und zu veröffentlichen. Viele kennen ihn schon, jetzt gibts ihn auch in Schick.

Ihr könnt den Text entweder hier, oder mit einem Klick auf das Bild downloaden.

Nach einer kurzen ökonomischen Einleitung definieren wir die bürgerliche Demokratie und den Faschismus. In Anlehnung an die “Klassiker”, aber in vielen Einzelheiten auch umschrieben, aktualisiert oder auch einfach anders. Daran schließt sich ein längerer Teil an, in dem die aktuelle Entwicklung in Deutschland (Rechtsruck, imperialistische Aggression, Polizeigesetze) eingeordnet wird.

Am Ende haben wir einen Vorschlag, wie die antifaschistische Bewegung vorwärtsgebracht werden kann. Also dann, lest den Text, meldet euch mit Kritiken!