Anti-Repression

Geht auf solidaritaet.noblogs.org für Infos zu politischer Antirepressionsarbeit in Köln


Stellungnahme zur Kriminalisierung der G20-Proteste

Die Repression nach dem G20-Gipfel 2017 reißt nicht ab: Aktuell wurden 29 Anklageschriften an AktivistInnen verschickt, die an einer von der Polizei zerschlagenen Demonstration im Industriegebiet „Rondenbarg“ teilgenommen hatten – bis zu 70 weitere könnten noch dazukommen. Der geplante Massenprozess ist nicht nur das strafrechtliche Nachtreten gegen DemonstrantInnen die bei dem Angriff der Polizei zum Teil erheblich verletzt wurden, er ist auch der Versuch das Versammlungsrecht weiter zu stutzen und entschlossenen Widerstand als solchen zu kriminalisieren.


Damit ihr es auch in Zukunft leicht habt, egal was für Aktionen anstehen:

Benutzt sichere Betriebssysteme um eure Arbeit zu machen. “Tails” ermöglicht eine anonyme und sichere Kommunikation, Bearbeiten von Texten und Präsentationen, eine bombensichere Verschlüsselung und passt auf einen 8 GB Stick.

Tails zum Download (Originalseite)

Beste deutschsprachige Tails-Anleitung 

Wenn ihr z.B. ganz dringend mit Adobe-Programmen designen wollt (Was auf Tails nicht geht), dann holt euch einen PC mit Windows, der komplett verschlüsselt ist und niemals ans Internet geht.


Benutzt Opensource Verschlüsselungssoftware. Veracrypt läuft auf jeder Plattform, ist einfach zu bedienen und hier zu finden:

Veracrypt zum Download (Originalseite)


Werdet Mitglieder der Roten Hilfe. Solltet ihr doch mal Probleme kriegen, bekommt ihr hier Rechtsbeistand, Solidarität und ein bisschen Kohle um die Strafe zu tragen.

Mitglied werden!

Was tun auf Demos?

Wie bei Hausdurchsuchungen verhalten?

Was in Haft sagen?

Was bei einem Anquatschversuch auf der Straße sagen?


Generell jedes Treffen: Ohne Handy.

Rote Hilfe FFM zum Umgang mit Handys

Rote Hilfe Zeitung mit Leitartikel zum Thema